Marburger Spielefest

Der Verein Marburg spielt hat am 03. und 04. September 2022 in und vor dem Erwin Piscator Haus ein großes Spielfest veranstaltet. Vor der Halle gab es viele Attraktionen für Familien, angeboten von der Spielwiese Fulda. Innen erwartete die Besucher eine riesige Auswahl an Brettspielen für jedes Alter und jeden Geschmack. Mitarbeiter standen für Erklärungen zur Verfügung, damit die Spiele ausgiebig getestet werden konnten. Das ganze Haus war von Spielfans bevölkert.

Auch wir waren mit einem Infostand und einigen Lernspielen mit dabei. Wir konnten unser Projekt vorstellen, bekannter werden und haben interessante Gespräche geführt: Eine Erzieherin in Ausbildung zur Pädagogin für Kunsttherapie interessiert sich für unser Konzept und eine Anstellung an der Schule. Auch auf ein freiwerdendes Schulgebäude wurden wir aufmerksam gemacht.

Immer wieder merken wir: Jedes Fest, jede Vorstellung, jedes noch so kurze Gespräch bringt uns weiter und ist wertvoll für uns.