Bußgelder können für Gutes eingesetzt werden.

Geldauflagen

Jedes Jahr werden einige Millionen Euro als Bußgelder verhängt. Gerichte verteilen diese an gemeinnützige Organisationen.

Als Richterin oder Richter können Sie unsere Arbeit durch Ihre Geldauflagenzuweisung direkt unterstützen. Als Anwältin oder Anwalt sowie als Staatsanwältin oder Staatsanwalt können Sie unsere Arbeit durch Weiterempfehlung an Richterinnen und Richter unterstützen.

Wie können Bußgelder Kindern helfen?

Wenn Sie sich als Richter für Chancengerechtigkeit und inklusive Bildung durch Schule einsetzen möchten, dann berücksichtigen Sie uns bei der Geldauflagenzuweisung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir lassen Ihnen gerne weitere Informationen zukommen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!