Machen Sie inklusive Bildung möglich!

Als Gründungsinitiative einer Schule in freier Trägerschaft erhält die Maria-von-Bethanien-Schule in den ersten drei Jahren ihrer aktiven Existenz keinerlei staatliche Förderung oder Zuschüsse. Der Haushalt ist also komplett selbst zu bestreiten.

Auch in allen Folgejahren begrenzt sich die Unterstützung auf 85% der Schülerkostensätze.

Durch Ihre Unterstützung können Sie inklusive Bildung an der Maria-von-Bethanien-Schule möglich machen.

Wir lassen jedem Kind die volle pädagogische Aufmerksamkeit zukommen, die es individuell für seine schulische wie persönliche Entwicklung benötigt.

Wir sorgen für mehr Bildungsgerechtigkeit.

Dem können wir als Schule u.a. nur durch einen im Vergleich zum staatlichen Schulsystem (bis zu 26 Schüler:innen / 1 Lehrkraft) bewusst dauerhaft erhöhten pädagogischen Betreuungsschlüssel (20 Schüler:innen / 2 Lehrkräfte) begegnen.

Um dies gleichbleibend realisieren zu können, bedarf es auch nach den drei Gründungsjahren Ihrer Unterstützung.

Wie können Sie uns unterstützen?

Finanzen

Als Schule in freier Trägerschaft sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Hinzu kommt, dass wir Kindern aus bildungsbenachteiligten Familien den Besuch an unserer Schule ermöglichen wollen und Paten suchen, die für das Schulgeld eines Kindes aufkommen. Monatlich benötigen wir insgesamt eine Summe von 1100€, um 5 Kinder aus bildungsbenachteiligten Haushalten aufzunehmen.

Ermöglichen Sie mit Ihrer Spende einem Kind den Besuch unserer Schule und investieren Sie in gute schulische Bildung, Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit.

Wir nehmen gerne Spenden an unseren gemeinnützigen Trägerverein Inklusives Lernen Marburg e.V. entgegen.

Selbstverständlich stellen wir dafür Spendenquittungen aus.

Spende

Sie können eine Spende tätigen, indem Sie diese auf unser Vereinskonto überweisen:

Inklusives Lernen Marburg e.V.
BIC: VBMHDE5FXXX

oder direkt online Spenden:

Aktive Mitarbeit

Sie sind begeistert von unserem Schulprojekt?
Sie können sich vorstellen ehrenamtlich mitzuarbeiten und inklusive Bildung möglich zu machen?

Dann sind Sie herzlich willkommen!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Als Christen glauben wir an die Kraft des Gebetes und suchen Menschen, die bereit sind, die Entstehung der Maria-von-Bethanien-Schule im Gebet mitzutragen.

Melden Sie sich, wenn Sie Gebetspate des Schulprojektes werden wollen.

Beratung

Sie haben Erfahrungen im Bereich der Schulgründung?

Sie verfügen über Ideen oder Kenntnisse im Fundraising oder im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit?

Sie kennen ein Gebäude am Richtsberg oder richtsbergnah, das für unsere Schule passend sein könnte?

Sie möchten Ihre Expertise zur Verfügung stellen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Unterstützer & Kooperationspartner

Beratung

In der Gründungsphase unterstützt uns die Wertestarter Stiftung mit einem Berater.

Logo Wertestarter - Stiftung für Christliche Weiterbildung

Danke

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen, die unser Gründungsteam mit ihrer Expertise zeitlich begrenzt unterstützt haben.

Ihr wart ein wahrer Segen. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Layout

Bei Annabel Muntean
bedanken wir uns herzlich für ihren ehrenamtlichen Beitrag mit dem Layout der Homepage.