Stiftungen & Vereine

Stiftungen und Vereine leisten einen großen Beitrag zu Chancengerechtigkeit.

Sie unterstützen den Weg unserer Schülerinnen und Schüler in ein selbstbestimmtes Leben maßgeblich.

Womit unterstützen?

Setzen Sie sich mit uns ein für eine inklusivere Gesellschaft, die Vielfalt als Gewinn sieht.

Geben Sie Kindern mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit von Therapieangeboten innerhalb des Schultages.

Sorgen Sie gemeinsam mit uns dafür, dass Kinder sich in einem wertschätzenden Umfeld, auf der Basis christlicher Werte und einem Menschenbild, dass sie als wertvoll ansieht entfalten können.

Tragen Sie mit einem Angebot im Bereich LiA für die musisch-künstlerische Ausbildung unserer Schüler bei.

Unterstützen Sie mit Ihrem Beratungsangebot Familien bei der Erziehung und der Gestaltung des Familienalltags.

Mit der Unterstützung ihrer Stiftung oder Ihres Vereins tragen Sie dazu bei, dass noch mehr Kinder ihr volles Potenzial entfalten können.

Was kann Ihr Angebot sein?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Wer uns schon unterstützt

In der Gründungsphase unterstützt uns die Wertestarter Stiftung mit Beratern.

Logo Wertestarter - Stiftung für Christliche Weiterbildung

Partizipation

Das Lebenshilfewerk Marburg-Biedenkopf e.V., Bereich Familie-Bildung-Kultur ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an den Angeboten von FaBiKu und unterstützt Kinder bei Anspruch auf Teilhabeassistenz.