Unsere Möglichkeiten für Ehrenamtler

Unabhängig wie viel Zeit Sie übrig haben: mit Ihren Talenten, Fähigkeiten und Interessen können Sie einen großen Beitrag für junge Menschen leisten.

Lust auf Ehrenamt?

Bei uns gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um sich in das Leben von Kindern zu investieren, sich für gute Bildung und Chancengerechtigkeit einzusetzen. Entweder in direkter Zusammenarbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern oder im Bereich Organisationsentwicklung, Fundraising, Marketing & PR.

Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich riesig über jegliche Unterstützung. Ab September 2022 suchen wir Ehrenamtliche für folgende Bereiche:

• Lesepaten
  • Mentoren
  • Patenschaften für Schülerinnen und Schüler
  • Kunst und Musik
  • englische Muttersprachler
  • Schulgarten
  • Projekttag FreiDay

Vielleicht haben Sie etwas anzubieten, dass noch nicht Teil unserer Liste ist?! Melden Sie sich gerne. Für gute Ideen sind wir immer zu haben.

Auch als Schule freuen wir uns über Unterstützung. Je nach Interesse und Talent haben wir folgende Möglichkeiten für Sie:

• Organisationsentwicklung / -beratung
  • Fundraising
  • SEO
  • PR
  • Systemadministration

Spenden Sie jetzt Ihre Zeit und nehmen Sie Kontakt auf!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!