Gutes tun – mit einer Nachlassspende.

Es gibt Menschen, die über ihr eigenes Leben hinaus Gutes tun möchten. Die sogenannte Nachlass- oder Testamentsspende ermöglicht dies. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Schule. Sie schenken Kindern Chancen und eine Umgebung, die sie zu ihrer Potenzialentfaltung benötigen.

Vorgehen

Wenn Sie sich über Ihr Leben hinaus für Chancengerechtigkeit durch Schule einsetzen möchten, dann berücksichtigen Sie uns gerne in Ihrem Testament.

Als gemeinnützige Organisation sind wir vom Finanzamt als besonders förderungswürdig anerkannt. Damit sind wir von der Erbschaftssteuer befreit. Auch wenn Sie selber ein Erbe erhalten haben, sind wir bei einer Schenkung von der Steuer befreit. Menschen, die ihr Erbe innerhalb von zwei Jahren einem gemeinnützigen Zweck zukommen lassen, sind ebenfalls von der Steuer befreit.

Nehmen Sie jetzt im Rahmen Ihrer Nachlassspende Kontakt auf!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!