Statements

In den letzten Monaten durften wir unser Konzept unterschiedlichsten Menschen vorstellen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Konzept begeistern konnten. Vielen Dank, dass Sie sich mit uns für inklusive Bildung einsetzen.

Lesen Sie hier einige Stimmen zu unserem Konzept:

Ein innovatives Konzept, das individuell auf die Bedürfnisse aller Kinder eingeht. So wird Schule jedem Kind gerecht.

Dr. Martin Egger, Geschäftsführer Pharmaserv GmbH

Das Konzept der Maria von Bethanien Schule begeistert mich! Es ermöglicht, dass Schülerinnen und Schüler individuell gesehen und gefördert werden. Das Gründungsteam geht hier visionär und innovativ ganz neue Wege.

Johnny Nimmo, Leiter CENTRAL Richtsberg

Wenn Kinder durch individuelle Förderung mit einer großen Portion echter Wertschätzung in der Gemeinschaft an neue Aufgaben herangeführt werden, eröffnen sich viele neue Entwicklungschancen – das klingt für mich nach einem gesunden Heranwachsen und einem Ankommen im Kern des Kindseins.
Mich faszinieren diese Grundgedanken der Maria-von-Bethanien-Schule.

Dr. Christopher Gerken, Kinderarzt in Marburg

Jedem Kind die besten und gleichen Bildungs- und damit Zukunftschancen zu ermöglichen, ist eine der wichtigsten staatlichen Aufgaben.
Kompetente privatrechtliche Initiativen, die dabei unter Berücksichtigung der gesamtgesellschaftlichen Anforderungen unterstützen, sind zu begrüßen.
Dies gilt auch für die im Aufbau befindliche „Maria-von-Bethanien-Schule“, die Kinder mit individueller Förderung in überschaubaren Gruppen unterrichten will.

Egon Vaupel, Oberbürgermeister a.D.

Ein herausragendes Konzept in dem sich konsequent eine Grundlage durchzieht: Kinder dürfen sein wie sie sind. Alle sind willkommen. Und es gibt kompetente Ideen wie sie gefördert werden und wachsen können. Für uns ein vielversprechendes Konzept das aufgehen wird.

Karsten und Rike Hüttmann, Pflegeeltern von 3 Kindern mit FASD

Seit 1959 fühlen wir uns einer umfassenden Inklusion für Menschen jeden Alters verpflichtet, Barrieren in der Gesellschaft abzubauen ist unser tägliches Bestreben. Daher unterstützen wir „Inklusives Lernen Marburg“.

Sebastian Weber. Lebenshilfewerk Marburg-Biedenkopf

Investieren Sie in inklusive Bildung und werden Sie Unterstützer!